P I S T I S
View the embedded image gallery online at:
https://lecturesgnosis.com/index.php/de/component/content/article/88-jm-de/122-pistiss#sigFreeIde5e382bf0a |
Die Sammlung Konferenzen Aun Weor, ist das Zeugnis eines Autor von mehr als 60 Bücher über 27 Jahre Arbeit geschrieben.
Seine Bücher sind ein Kompendium der verschiedenen Kulturen, Religionen und sorgfältig einige Verweise auf Autoren ausgewählt, mit intimen Enthüllungen gerahmt zu gehen Abgrenzen, was zuerst war nur die Enthüllung des Initiations Weg, zu werden, im Laufe der Jahre ein umfassender Ansatz "der angerufene Weg der Selbstverwirklichung des Seins "und schließlich von ihm in der kurzen, aber höchst symbolischen Ausdruck synthetisiert werden:". der Weg zur endgültigen Befreiung "
Wenn wir alle seine Bücher übernehmen könnte sagen.
Wenn wir alle seine Bücher übernehmen könnte sagen, dass mit dem Satz beginnen: "Die Einleitung ist das Leben selbst ... wenn Sie Initiation wollen, schreiben Sie es auf einem Stock ... dass" Steve "ist Ihr Rückgrat".
Initiieren einer produktiven Tätigkeit, die Schmerzen nimmt die Prozesse für das "Erwachen der Kundalini" seinen Aufstieg das Rückgrat, die sorgfältige und strenge Regeln zu beschreiben, die sie regieren, genannt von ihm "die Verdienste des Herzens" und ihre praktischen Auswirkungen, das heißt, Grad und Befugnisse sind inhärent, die in der Phase der Verbreiter und ein Merkmal auftritt, die fast gleichzeitig sein ganzes Leben geprägt: die der Ermittler. Dies wird besonders hervorgehoben, wenn sie in den frühen 50er Jahren die Investitur der angenommenen "Avatar - messenger - des neuen Age of Aquarius" und als Grund führen so viele Bücher wie vielfältig Themen zu schreiben.
Doch unerbittlich, gipfelte seine letzten Bücher in einer detaillierten und umfassenden Beschreibung des Christifizierung Prozess, und ist auch einzigartig in in der ersten Person übertragen werden.
Da die interne Entwicklung sowie es propounded, hat viel mit den mystischen Erfahrungen oder "Erfahrungen in den inneren Welten" zu tun, weil es auf dem Erwachen des Bewusstseins beruht, ist es wichtig zu wissen, wer ein Manuskript posthum in Buchform veröffentlicht links dem Titel "für die wenigen" in Form premonitory Warnung: "Alles, wirklich positiv, müssen in vollem Umfang durch die Tatsachen der physischen Welt unterstützt werden ... die Wahrheit ist nicht weit von der menschlichen Natur". "Wenn wir die Wahrheit von der menschlichen Natur betrachten fährt, dann kann es nicht wahr sein." Und dass hört nie darauf aufmerksam machen, weil seit seiner ersten Bücher, die er davor gewarnt, dass dieses Wissen verbreitet und für ihn durch Lehre organisiert sie nicht für die Massen, sondern nur für "die wenigen".
Das erste Buch, das er geschrieben wurde in Cienega, Kolumbien, veröffentlicht im Jahr 1950. Es wurde dem Titel: "Die perfekte Ehe oder das Tor zur Initiation" und unterzeichnet wurde "AUN WEOR". 2000 Exemplare, die unter den Schülern und Bekannten verteilt wurden, bald aus einer Hand verbreiteten und per Post an andere Städte und Länder in Südamerika, seine Wirkung schnell erzeugen Ankunft der Autor der Briefe veröffentlicht wurden sowohl Kolumbien und anderen Ländern, und damit die braute gnostischen Bewegung.
Die praktische und direkte Sprache, die Sie in diesem ersten Buch zu verwenden, eine Eigenschaft, die seinen literarischen Stil dominiert, kollidierte frontal mit der esoterischen in Mode zu der Zeit, die von der esoterischen Literatur des neunzehnten Jahrhunderts und frühen zwanzigsten, überwiegend aus dominiert europäischer Herkunft. Der Ton seiner früheren Schriften sind ein Spiegelbild der lokalen Probleme aus dieser Zeit; mit kühnen Behauptungen und kriegerische verwaltet Aufmerksamkeit zu brechen und durchkommen .
In den ersten schriftlichen Arbeiten sind Elemente der rosenkreuzerischen, Theosophischen usw. Lehren, da sie sich auf mehrere von ihnen in seiner Jugend gehörte. Jahre später ist bemerkenswert , das Vorhandensein der Lehren von Krishnamurti und Gurdjieff in seine Bücher.
In diesen frühen Arbeiten und seine Vorträge können Sie Zitate und explizite Verweise auf Arnold Krumm Heller in Bezug auf den Rosenkreuzern , Elena Petronela Blavatsky und umfangreiche theosophischen Literatur, Krishnamurti in Bezug auf Meditation und Analyse von Geist und Gurdjieff in Bezug auf den Vierten Weg finden.
Alle Autoren sind weit verbreitet in der esoterischen Literatur der Zeit seiner Entstehung bekannt. Er bemerkte, dass er wenig mag lesen und zu meditieren , was ich gelesen und untersuchen die inneren Welten im Sinne der Ansprüche der Autoren. Es hat einen beispielhaften Fall dieser Haltung zu Zufälle mit anderen Autoren veröffentlicht, die am Rand des Buches "Beelzebub Tales zu seinem Enkel", geschrieben von Gurdjieff zu einer Notiz entspricht: "nachplappern, schreiben, was andere geschrieben Es geistigen Verfall ist, Degeneration. Aber unsere eigenen Ideen und Erfahrungen tragen, mit einer reichen Sprache und Zitate aus Texten und Autoren ist es wichtig, große Arbeit im Namen der Menschlichkeit "zu machen.
Sein Lieblingsautor , nach seinen engen Vertrauten, war Fulcanelli.
Bücher späteren Jahren die Bühne er als die "Hochzeit und Land-Vorbereitung" eigenen Bauern genannt vor dem Einpflanzen Abdeckung wird durch thematische Schwerpunkt in der Entwicklung oder Initiationsprozess gekennzeichnet, mit einem markierten Engagement, um sicherzustellen, nur die bereits hatte am eigenen Leib erfahren.
Einen chronologischen Analyse seiner Schriften ist es möglich, in seine Bücher zu identifizieren, wurde den Erwerb von Kenntnissen in ihrem eigenen Initiationsprozess ; so können wir die folgende Reihenfolge beschreiben:
Initiationen der niederen Mysterien: "Die vollkommene Ehe oder Tor zur Initiation. (1950)
Initiationen der höheren Mysterien:
Erste Initiation, Buch "Die Revolution des Bel" (1950), zweite Initiation, Buch "Aufzeichnungen eines Guru Secrets" (1952), Third Initiation, Buch "Die sieben Worte" (1953), Vierte Initiation, Buch "feurige Rose" (1954), Fünfte Initiation, Buch "Christus Will" (1959)
Im Jahr 1954 kam die geistige Geburt, dass die Inkarnation seines wirklichen inneren Wesen ist, so dass ab diesem Zeitpunkt begann er seine Bücher als Samael Aun Weor zu unterzeichnen.
Die Reaktionen auf das Buch enthält
Die Reaktionen auf das Buch enthält nicht nur Begeisterung und Anhänger, sondern auch Kritiker, zum Beispiel das Buch "Secrets stellt fest, Guru" aus dem Gefängnis, schrieb Probleme zu vermeiden er an die Spitze der Sierra Nevada de Santa Marta, Kolumbien aber auch in der Einsamkeit zurückgezogen so der Sierra Verfolgung fortgesetzt sie, dass der Meister der Weißen Loge bestellt wurde, Kolumbien zu verlassen, weil sein Leben in Gefahr war. Dann unternahm er mit seiner Familie eine harte Reise, die sie nahm in ganz Mittelamerika zu reisen, bis Sie Mexiko erreichen.
Im Jahr 1955 bereits in Mexiko lebt, schrieb er das Buch "Groß Mysteries" Synthese von Initiations Arbeit, die er in den fünf Initiationen der Größeren Mysterien getan hatte. In diesem Buch gliedert sich in drei Teile, widmete er der dritte erste Organisationsrichtlinien für die gnostischen Bewegung zu geben, war aber immer noch zögern, eine Organisation zu formen, als solche bekannt waren, so dass er einfach Richtungen "Apostolat" geben und die Notwendigkeit heraus entstehen, "Sanctuaries" (Lichtpunkte oder Zentren) ... und die gnostischen Lehrer waren überall geöffnet ...
Um öffentlich als gnostischer Herkunft, seine Lehren zu verbreiten, ist, dass Sie identifiziert sagen mit dem Christentum und Jesus Christus, bemühte sich eine Weihnachtsbotschaft zu liefern jedes Jahr, die mit dem charakteristischen bis 1977 von 1952 gemacht, dass von 1964 Nachrichten ganze Bücher geschrieben wurden, ein jedes Jahr, und dem Untertitel "Weihnachtsbotschaft ".
Sind mehrere Aspekte seiner Lehren, die eine allmähliche Entwicklung hatte zu dem geworden, was sie jetzt in seinem Schreiben reflektiert werden:
Im Jahr 1960 war er, wenn er sagt zuerst, dass die Menschen nicht seine Seele verkörpert, die nur einen Embryo der Seele, und die Seele zu verkörpern wird benötigt, um die höheren existentiellen Körper des Seins geschaffen zu haben,
Zu Beginn ihrer Reichweite Verantwortung dachte er, dass alle Menschen die inneren Körper haben, vor allem, weil er hatte, und dass erstellt andere Existenzen. Neben diesen Aussagen waren Teil des Einflusses der esoterischen Literatur des frühen zwanzigsten Jahrhunderts, die, daß alle Menschen angenommen und besaß die inneren Organe. Nach der Überprüfung er, dass die "intellektuelle Tier" fälschlicherweise genannt Mensch nicht die authentische Astral nicht besitzt, mentalen und kausalen Körper, die mit ihnen nicht geboren, und erstellen Sie sollten absichtlich in seine Bücher die Notwendigkeit für "zweite Geburt" enthalten.
In dieser ersten Stufe, wenn er Bücher zu schreiben begann, war es nicht das Thema "I" zu löschen, wie in einigen seiner frühen Arbeiten die klassischen Bedingungen der pseudo-okkulte Literatur der Zeit, wie "I-Higher" verwendet wird, "I-Christ", "göttlichen Selbst" usw., auf das Selbst zu beziehen. Jahre später machte eine klare Unterscheidung zwischen dem Selbst und dem EGO nach und nach alle Arten von "I-ism" Eliminierung zum dem inneren Wesen zu beziehen.
Nach dem Erreichen der Klarheit in den Prozess des Ego zu beseitigen und die Schaffung der inneren Organe, im Jahr 1962 zusammengefasst er seinen Vorschlag auf das, was er die drei Faktoren der Revolution des Bewusstseins genannt:
Die "mystische Tod" (Beseitigung des Ego), die "zweite Geburt" (die Schaffung der höheren existentiellen Körper des Seins) und die "Opfer für die Menschheit" (gewidmet Bemühungen andere den Weg der Selbstverwirklichung zu lehren).
Es beginnt 1963, die synthetisch, warum und weshalb von der Existenz der gnostischen Bewegung als eine Organisation spricht, aber es ist in Bezug auf den Inhalt, die Veränderungen deutlicher wurden immer.
In der Weihnachtsbotschaft von 1964-1965, "Technik für die Auflösung des Ich", notorisch sichtbar ist, dass der Wandel, da der Prozess begann, rief er in einer "höheren Oktave" als Metapher der musikalischen Sprache zu unterrichten. Aus diesen Jahren war es, dass die psychologische Arbeit des Todes des Selbst deutlich sagen, begann. Während der Vorstufe, die Bücher der fünfziger Jahre, sprach von "Heiligung", und die Arbeit an den Mängeln wurde als ein Kampf des Willens dargestellt, dh selbst basiert Willen verweigern.
Doch trotz bereits über die Notwendigkeit, im Gespräch mit "in sich selbst sterben", hatte er noch nicht gekommen, um den Prozess der "Zerfall" des Ich zu beschreiben. Dies zeigt sich gerade in diesem Buch, die die Entfernung des Ich durch das Verständnis zeigte. Samael bestand seit mehreren Jahren durch die Beseitigung zu erreichen, um den psychologischen ich verstehen, denn so hatte er in den Lehren der Vierten Weg von Gurdjieff und Krishnamurti Schriften lesen.
Für 1966 und auf der Grundlage ihrer Bemühungen und das Engagement kam zu dem Schluss, dass es einfach nicht genug, um zu verstehen, entdeckte er es "etwas mehr" nimmt das Ego zu beseitigen. In der Botschaft von Weihnachten in diesem Jahr: "Die Buddha-Halskette" gewidmet ein ganzes Kapitel mit dem Titel "Kundalini" zunächst in seiner Arbeit zu lehren, die nur die göttliche Mutter das alleinige Macht, das Ego zu beseitigen hat. Von da an alle seine Bücher, betonte er immer wieder, in dieser Grundgedanke der gnostischen Lehren.
Außerdem begann er zu erklären, dass die Schaffung der Solar Körper ein Verfahren zur Göttlichen Mutter verwandt ist, warum sie "zweimal geboren" und auch genannt werden, wenn sie durch die Beseitigung der psychischen Beigaben begleitet wird, gibt, die an dieser Stelle kommt, eine gespaltene Persönlichkeit, eine "doppelte Schwerpunkt" und rief die große Gefahr "Hanassmussen".
Die Lösung für dieses "Problem" enthält es zum ersten Mal in der 1967-1968 Weihnachtsbotschaft "Esoteric Course von Runic Magic". Das Beharren, ohne Zweifel, dass tiefes Verständnis notwendig ist, die "I", zu beseitigen, sondern nur mit Hilfe der göttlichen Mutter Devi Kundalini Shakti, die "feurige Schlange unserer magischen Kräfte", ist dies möglich.
Dies steht im Mittelpunkt seiner Lehre beschriebene Ansatz zunächst als zarte und geduldige Arbeit, bis Sie angeben, zu erreichen, in den frühen 70er Jahren, die indispensably Reue enthält, weil in seinen Worten "wenn das Wasser nicht bei 100 Grad siedet ist es nicht gekocht, was nicht beseitigt, was entfernt, um zu kochen, werden müssen ", dh es ist der Prozess der Eliminierung des Egos führt uns nicht nur betont, dass" lernen die Einführung von eros zu verwalten ", sondern gehen auch durch vorsätzliche" emotionale Krise "Produkt der Reue und zwingt uns zu "den Preis zahlen" für Fehler gemacht.
Im Jahr 1969 eine weitere Klarstellung macht, auch noch in diesem Jahr, glaubte er, die "zweimal geboren" wurden "für alle Ewigkeit" in die Neunte Sphäre zurückzukehren verboten, aber festgestellt , dass in die Geheimnisse der "zweiten Berg" zu betreten ist notwendig, um zu gehen zurück zu den "Flaming Schmiede des Vulkan", und er schrieb in seinem Buch "Meine Rückkehr nach Tibet" (Weihnachtsbotschaft 1969).
Ab 1970 und für die nächsten 7 Jahre (1970-1977
Ab 1970 und für die nächsten 7 Jahre (1970-1977), erwirbt das Werk von Samael ein noch höheres Niveau, um den Grad der ihnen die beste Zusammenfassung seiner Lehre bedenkt, in jenen Jahren die folgenden Bücher geschrieben, die alle als Weihnachtsbotschaften außer das Letzte.
"Der Parsifal Fremde Haut" (1970), "Das Geheimnis der Goldenen Blüte" (1971), "Die drei Berge" (1972): "Ja, es ist die Hölle ... Ja, es gibt Teufel ... Ja, es Karma ... "(1973)," Die Geheimlehre von Anahuac "(1974)," Treatise of Revolutionary Psychologie "(1975) und" The Great Rebellion "(1976).
Sein letztes Buch war der "Pistis Sophia enthüllt" war jedoch nicht in der Lage, es zu beenden, so dass wurde posthum veröffentlicht, mit Erklärungen, die decken nur etwas mehr als die Hälfte des Buches jedoch ausreichen, um eine breite große Bild von dem, was dieses außergewöhnliche Buch zu geben, enthält.
Einige behaupten, dass diese neuesten Bücher genug sind, um alle Hände voll und wirksam in der eigenen Selbstverwirklichung Werkzeuge bekommen, obwohl die meisten noch ohne großen Unterschied alle seine Bücher veröffentlicht, auch ohne das Jahr seiner ursprünglichen Veröffentlichung fest.
Der erste Teil seines Buches für diejenigen, die in die Grundlagen der gnostischen Bewegung, anschließend grundlegende Schreiben Bücher, die zwischen 1950 und 1963 betrug 13 Jahre schrieb als Schwellen da, in seinen Worten, ist "Kindergarten Bücher."
Der zweite Teil, die er Durchschnitt Ausbildung nennt, zwischen 1964 und 1977 entwickelt wurde, starb das Jahr er. Es war wieder ein 13 Jahre intensiver Arbeit in dem in einem didaktischen Weg durch die Weihnachtsbotschaften jedes Jahres deutlich die Schlüssel innen Job gab. In diesen Jahren leitete er die Stühle er an Dritte Kammer gab die Gewohnheit der Aufnahme sie verallgemeinert, so dass sie in die Bücher einige sogar mit der ausdrücklichen Absicht, drehen.
Der dritte Teil, die er Hochschul hieß nicht, als er gesehen hatte geliefert; Er sagte, das würde später kommen, und das war, um ihre Präsenz in Europa zusammen.
Ein Teil dieser Lehre ist in ihren Stühlen Dritte Kammer und in den letzten beiden Bücher der "Great Rebellion" und die "Pistis Sophia enthüllt".
Das Thema, das wir in dieser Ebene seiner Lehre und hat keinen Hintergrund zu identifizieren, dh entspricht nicht jedem Autor vor ihm, als Vorstufe "Korrekturen" hat diese Art der Klärung einiger Aspekte beansprucht von anderen Autoren. So bestand er darauf, die Studie über die wichtigsten Werke von HP Blavatsky machen konkrete Aussagen des Autors bei der Empfehlung, über die wahre Natur von 'I' Kommentare und die "I-höher" oder göttliche und vermeiden einander verwirrend, abgesehen davon, sehr nachdrückliche bei der Klärung bestehen, die Frage der inneren Organe, dass kein alles geschaffen haben, was sie wissen, verwandeln die sexuellen Energien zu schaffen wesentlich ist, eine Reihe von Erklärungen der Wissenschaft der Alchemie enthüllt, der dies ermöglicht. Er stellte klar, dass in Fällen wie sein, die mit ihnen geboren wurden, in früheren Leben geschaffen zu haben, die Arbeit konzentriert sich auf "die Wiederherstellung des Feuers" in diesen Gremien. Niemand hat die Wissenschaft des Großen Werkes der Art und Weise erklärt, was er gemacht hat.
In Bezug auf Krishnamurti hat darauf bestanden, seine großen Verdienste anerkennen, typisch für ein Wachsein und eigene Konzepte zu klären, dass die Analysemethoden und die "Befreiung" des Geistes und des Bewusstseins nicht ausreichen, um die Mängel der psychologischen Art zu beseitigen, fehlt Krishnamurtis Lehre Management "heilige Feuer". In den Worten von Samael: "Geist von selbst nicht grundsätzlich jegliche psychologischen Fehler verändern kann, können die selbst oder andere zu verbergen, kann von einer Ebene zur anderen des Geistes bewegen, aber sie nie radikal beseitigen, das heißt, reduzieren sie auf kosmische Staub . "
Das gleiche Respekt und Empfehlung spiegelt Richtung Gurdjieff, die über das Erwachen des Bewusstseins gemacht viel von ihrer Eingabe und Systematisierung nahm, so dass zwei Erklärungen: die Lehre der vielen Egos dieses Autors gelehrt wird, ist der tibetische Herkunft und eine viel feinere Beobachtung, dass zugrunde liegt die Lehre von Gurdjieff und bezieht sich auf "den ringförmigen Serpentinen Feuer oder Kundalini verwirrt haben, mit Kundartiguador Orgel". Durch die Verweigerung von ihm die Attribute der Göttlichen Mutter in der menschlichen Psyche, die meisterhafte Darstellung des Problems der I's und Abfüllung des Bewusstseins gemacht, fehlt endgültige Lösung.
Seit seiner Erscheinung verursachten negativen auf die Einbeziehung von Zitaten und Verweisen zu Autoren wie in einigen seiner Werke Meinungen erwähnt, wie sie nur selten alle schließen die in akademischen Umgebungen erforderlichen Daten, ohne Beweise dafür, dass es für den persönlichen oder finanziellen Vorteil gemacht hat, als ihre Bücher, während er lebte, wurden durch Methoden der rudimentären Druck und Veröffentlichung von Menschen in der Nähe gedruckt, dh wurden nicht aufgezeichnet, und wenn sie bei einer öffentlichen Veranstaltung -die Guadalajara Congress- das Urheberrecht gab kommen an Verlage gestartet.
Schließlich ist es die menschliche Natur selbst, dass die Ansätze einigen sich auf Grundlagen , zum Beispiel macht, Verweise auf die "Dämonen von Seth" bei den Ägyptern, die gleichen "psychische Aggregate" sind die tibetischen Lamas sprechen und natürlich "die vielen Ichs" der Lehren von Gurdjieff.
Aber wo die Beiträge von Samuel von selbst leuchten, also werden sie in jedem Autor nicht verwandt vor ihm ist, was mit der Natur des Real-Inside Deep Selbst zu tun hat und den Integrationsprozess , der für die Straße zu dem Ziel vorgelegt wird er vorgeschlagen : intime Selbstverwirklichung .
t ist auch berüchtigtsten gestellt Methode es zu bekommen: eine spezielle Kombination von mystischen Sehnsüchte mit der sexuellen Energie in Bewegung. Denn gemeinsam eine Zauberformel für alle darstellen, nannte er "sexuelle Magie", aber so pingelig Natur, so viel Geduld und Reinheit der Zweck fordern, die deutlich mit einem Angebot sofortige Ergebnisse im Gegensatz, die aus dieser Zeit typisch ist.
Geht über die Autoren vor ihm, als er die Existenz von psychischen Beigaben in der "verborgenen Teil unserer psychologischen Mond", verrät, die Notwendigkeit zu beseitigen, die Persönlichkeit und die "Erinnerungen" des Ichs. Es war weit über die Schaffung der Solar Körper seine Reinigungsprozess zu erhöhen ", von der Schlange verschlungen" würdig zu sein wird, in der esoterischen Sinne des Teufels kam, das ist das Wesen von "Lucifer", wie der Geber der "sexuellen Feuer "und der Prozess der" Bleaching den Teufel ", brillant im Satz zusammengefasst:" die Versuchung ist Feuer ... .der Triumph über die Versuchung ist Licht ".
All dies in einem strengen Leben umrahmt wurde, in gemieteten Häusern leben, völlig auf seine Aufgabe gewidmet und wuchs auf volle Belastung der Öffentlichkeit durch er immer geschrieben, was lebt.
Seine Bücher bezeugt in seinen Vorträgen und Vorlesungen, die keine Unterstützung Texte gab und bot einen Rahmen von seinen Schülern zu konstanten und intensiven Befragung unterzogen werden, nur ein Maß an Verständnis und bewundernswerte Konsistenz zu erfassen.
Inner Selbstverwirklichung ist ein gemeinsames Konzept für alle Religionen und alten Philosophien, so soll die Lehre von Aun Weor nicht neu sein oder Eigentümer der Exklusivität. Letztlich ist es ein Versuch, in all die notwendigen Kenntnisse zu klären und zu verschmelzen, so dass jede Person Wirklichkeit macht sich.
Er sprach von Evolution, sondern Involution, auch von Tod und vor allem die Auferstehung, wohl wissend, seine Arbeit macht es möglich, die Bedeutung der rätselhafte Ausdruck zu verstehen, dass seine Botschaft endet bedeuten kann: ". Tod den Tod für alle Ewigkeit getötet wird"
SECOND CHAMBER CONFERENCES
|
![]() |